Archiv

6.1. 15:30 und 22° im Schatten

Ja das hatte es heute. Eine Warmfront hat heute Valencia getroffen. Um 15:30 habe ich ein Thermometer gesehen, im Schatten und es hat 22° angezeigt. In der Sonne war es noch deutlich wärmer. Und was kann man bei diesem herrlichen Winterwetter machen? Natürlich an den Strand gehen. Das habe ich dann auch gemacht. Unter Bilder gibt es einige Impressionen.

Ansonsten stehen jetzt die ersten Prüfungen an, allerdings nur 2 und danach habe ich fast 2 Wochen Pause und in dieser Zeit geht es für 5 Tage nach Portugal. Genauer gesagt nach Lissabon und nach Porto.

So das wars dann mal für heute. Morgen soll es leider wieder kälter werden.  

6.1.08 22:04, kommentieren

Formel 1 Testfahrten in Valencia

Wie jedes Jahr im Winter, waren auch dieses Jahr die meisten Formel 1 Teams zum testen für die neue Saison hier in Valencia auf einer Rennstrecke (nicht die Strecke von dem diesjährigen Stadt Grand Prix in Valencia). Heute habe ich mir dann die Zeit genommen und bin da einfach mal hingefahren. Diese Tests sind öffentlich und man muss dafür nur 5€ zahlen.

Es ist dabei einfach unglaublich wie laut und auch wie schnell diese Autos fahren. Fahren mit über 300km/h auf eine Kurve zu und 50m davor wird gebremst und dann in die Kurve gefahren. Einfach faszinierend. Dabei sind diese aber auch wirklich sehr sehr laut. Man hat sie schon bei der Anfahrt im Auto gehört.

Unter Bilder gibt es wie immer Bilder und hier dann noch ein paar Videos.

 

 

 

 

 

24.1.08 16:48, kommentieren